hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [3]

Hier stimmt was nichtHarald Dinges schildert, wie er mit seiner jungen Enkelin zu einem Bild des TEE kam: »Schließlich war es 16:20 Uhr, als ich in mein Auto stieg, es wurde also höchste Zeit. Kaum im Auto kam von hinten: "Muss pipi machen" – War es das gewesen mim TEE? Naja, ich fuhr weiter auf die alte B9 Richtung Heimat. Und just in diesem Moment – 16:22 Uhr – sah ich den TEE in Richtung Bobenheim fahren. Der war also viel zu früh dran. Ich wendete das Auto und fuhr nach Frankenthal, denn dort sollte der TEE über eine halbe Stunde Aufenthalt haben. In Frankenthal stand der TEE tatsächlich auf dem Überholgleis. Die Zuglok war aber rot, mehr konnte ich zunächst nicht sehen. "Wie ist das denn mit dem 'pipi'?", fragte ich nach hinten. "Ich muss!" Egal, dann wird halt der Feldweg bei Studernheim berieselt. Ich schaffte gerade noch die Fotostelle bei Studernheim anzusteuern, da kam auch schon der TEE mit der 185 210-2. Man beachte den schönen Himmel am 04. Juli 2012!« Soweit Harald Dinges, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.