hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [3]

Wieder nur 103 184-8Eine Stelle, die seit einem missglückten Versuch im Beisein von Lauritz anno 2006 auf der To-do-Liste stand, war Kilometer 70,0. Reichlich spät dran durfte ich mich am 11. September 2011 bei Urspring zu zahlreichen Hobby-Kollegen stellen; ich tat dies ganz links, um den Domecar (Laut SMS an dritter Stelle) möglichst mastfrei aufnehmen zu können. Das Wetter war ungewöhnlich harmlos für die angekündigte Fahrt einer Hundertdrei, jetzt durfte es nur keine Zugbegegnung geben … die 152er mit einem Schachtelzug erschreckte uns gegen 11:01 Uhr von hinten, eine Minute später war die Gegenzuggefahr für 103 184-8 mit TEE 8 (Dortmund – Pörtschach) dadurch gebannt. Leider war die sehnsüchtig erwartete Königin nicht am Zug, das wäre, ja –, die Krönung gewesen. Was vom rußumrandeten Fenster des Speisewagens zu halten ist? Vermutlich sind die Kartoffeln angebrannt .

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.