hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [3]

103 184-8 auf der GäubahnBesseres Wetter war nicht zu erwarten, als wir am 15. August 2011 bei Herrenberg auf den TEE 5460 (Lausanne – Prag | ZRT Zermatt Rail Travel AG) warteten. Wenigstens regnete es nicht, was im Sommer 2011 bereits ein außergewöhnliches Ereignis darstellt, in dem sich die Tiefs wie Perlen auf einer Schnur aneinandergereiht unter dem »etwas ungünstig« gelagerten Jetstream über Mitteleuropa hinwegziehen. Und wäre die 103 184-8 nicht mit +1 unterwegs gewesen, hätte die Begegnung mit dem InterCity 187 unterwegs ins Gäu just an dieser Stelle sicher für noch mehr Frust gesorgt. Den fehlfarbenen Schweizer WRm, einer der beiden Salonwagen der SBB, konnte dank Bildbearbeitung in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Der mittlere Wagen wurde einem persönlich präferierten, durchgängigen rot/beigen Farbschema zuliebe ausgetauscht.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.