hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1990

In Badisch SibirienVor genau einundzwanzig Jahren war die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde e.V. eines von mehreren Triebfahrzeugen, das mit einem Sonderzug unter dem Motto »Der schöne Tag« sternförmig die Residenzstadt Würzburg anfuhr. »Balthasar Neumann« hieß der Sonderzug, mit dem sie von Karlsruhe aus durch den Kraichgau startete; diese Fahrt haben wir zum Anlass genommen, mehrere Bilder davon aufzunehmen. Am interessantesten für uns war die Rückfahrt des D 19325, denn den traktionierte die wunderschöne E44 119, die wir am 28. April 1990 gegen 18:15 Uhr irgendwo bei Roigheim in Badisch Sibirien ablichteten. Die Natur dort war gerade am Erwachen, nicht zu vergleichen mit dem Jahr 2011, in dem sie mindestens drei Wochen früher dran ist…

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Besonders glücklich bin ich, weil es unerwartet gut gelang, das viel zu dunkel belichtete Diapositiv "hochzuziehen"!

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.