hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [2]

Oktober 2010Die Königin der betriebsfähigen 103er kehrte am 10. Oktober 2010 wieder aus ihrem einwöchigen Österreich-Urlaub zurück. Da der von 103 235-8 zu befördernde TEE 5461 wie bereits im Bild auf der Hinfahrt erwähnt, als Zirkuszug nicht ganz meinen Vorstellungen im Sinne einer stilreinen Eleganz entsprach, nahm ich kurzerhand den verkehrsroten Aimz von DB Regio in die Mangel… Heraus kam dabei ein Zug auf der wunderbar herbstlich gefärbten Geislinger Steige, in der er nun von vorne bis hinten die ihm würdige Hauptrolle spielt. Besonderes hervorzuheben war zudem das brachiale Wetter; kein Regen, keine Wolke, kein Nebel – nur blauer Himmel pur!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Der erste Wagen hinter der Ellok war verkehrsrot und wurde durch einen passenden, rot/beigen von DB Nostalgiereisen ersetzt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.