hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [2]

Am AbzweigDer TEE 5460 nach Meran war am Sonntag, dem 03. Oktober 2010 ein gern erwarteter Zug im Filstal. Nach und nach konnte sich zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit die Sonne durchsetzen, lediglich die Schwäbische Alb hüllte sich für die Jahreszeit nicht untypisch in dichten Nebel. Das dort geplante Bild musste ich also sausen lassen und landete stattdessen in Göppingen am Abzweig der ehemaligen Nebenbahn nach Boll. Der verkehrsrote Wagen am Zugschluss des AKE-Sonderzuges wurde durch einen Portalkran für Schwellenwagen der Gleisbauunternehmung Leonhard Weiss unabsichtlich absichtlich gut getrarnt; dass der Domecar ADmh101 im Zug aber gar nicht erkennbar war, bedauerte nicht nur ich!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.