hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 061

Junior fährtEine beneidenswerte Zusammenarbeit in Sachen Informationssammlung und -weitergabe, Schlierenschlonz, der sich doch noch rechtzeitig verzog, Urlaub zwischen den Jahren, nach Jahren mal wieder der Jürschen an meiner Seite ... alles Voraussetzungen, die dieses Bild ermöglichten. Bei der Einfahrt von Göppingen zog der Urvater der EuroSprinter-Familie die nun mit heller Kontrastfläche versehene ES64F4-089 "ASIEN*EUROPA*EXPRESS" als Tfzf(D) 91788 am 28. Dezember 2007 von München nach Basel. Wie man dem jüngst im EK-Verlag erschienenen Buch dazu auf Seite 67 unten im Kasten entnehmen kann, fahren nur noch drei Triebfahrzeugführer diesen Prototyp. Und weil der Jürschen sich da allein schon von Berufswegen besonders gut auskennt, konstatierte er, sichtlich zufrieden nach der Aufnahme, "Junior fährt" (Hr. Dworaczek jr.).

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.