hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [2]

Endlich das WunschbildWie im Bild zuvor beschrieben, zog die wunderschön Altrot lackierte 218 387-9 der Kurhessenbahn nach dem Stürzen in Crailsheim den historischen TEE als RbZ 4399 unter Fahrdraht nach Dombühl. Ab da wurde der Zug auf der nicht elektrifizierten Strecke nach Nördlingen als GesE 14399 geführt, jetzt konnte mein lang ersehntes Wunschbild (siehe Text zur Galerie) entstehen! Nach einem Fehlversuch infolge Verspätung der mit einem Sonderzug entgegen kommenden S 3/6 3673, die den historischen TEE in Dombühl verklemmte, gelang dies dann ganz spontan in der Kurve bei Kaltenbronn. Zwei weitere Aufnahmen, ebenfalls in Sonne bei den Panzerwolken(!) stimmten sehr versöhnlich und ließen so am 18. September 2010 frohen Herzens die Heimreise antreten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.