hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 042

Schwierige LichtsituationWenn sich 103 235-8 mit dem Schröderzug in München am Vormittag gen Westen aufmachte, dann war prinzipiell die Lichtsituation schwierig. Das übliche Erscheinen auf der KBS 750 war dann so gegen 11 Uhr, was erstens Gegenlicht und zweitens Hochlicht bedeutet. Ein fauler Kompromiss war da Lonsee, hier ist der Streckenverlauf soweit nach Süden ausgerichtet, dass das Objekt der Begierde wenigstens etwas von vorn – die runde Form der Hundertdrei half dabei –, angeleuchtet ist. Am 03. Mai 2006 hatte MessST 95926 knappe anderthalb Stunden Verspätung, was zwar günstig für die Ausleuchtung, aber ungünstig wegen des Hochlichts war. Egal, eine Hundertdrei, da bin ich dabei .

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.